Meine ersten fotografischen Versuche habe ich bereits in meiner Jugendzeit gemacht – damals mit einer zweiäugigen Spiegelreflexkamera. Nach Schwarz-weiss-Laborkursen gab es während langer Zeit nur noch eines: Black&White-Aufnahmen, die ich selber entwickeln und anschliessend vergrössern konnte.

Als Kursleiter konnte ich später Hunderte von Jugendliche in Jahreskursen und Projektwochen in die Geheimnisse der analogen Schwarz-weiss-Fotografie mit camera obscura und Spiegelreflexkameras und in die Laborarbeit in der Dunkelkammer einführen.

Den Wechsel zur digitalen Fotografie zögerte ich lange hinaus, zu wichtig war mir das „Handwerk“ und zu wenig einladend die Arbeit am Computer für mein Hobby. Erst die grossen Qualitätssprünge in der Technologie und der Besuch eines ersten Intensivkurses im Jahr 2009 haben mich dann definitiv zur digitalen Fotografie hingeführt.

Nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit als Sekundarlehrer und Schulleiter widmete ich mich 2016 / 2017 intensiv meinem Hobby. Den cap professional Praxislehrgang für Fotografie schloss ich Ende Juni 2017 mit der Diplomierung an der cap Fotoschule (creative advanced photography) in Zürich ab.

 

Werner Braun
8620 Wetzikon (Switzerland)

lichtzeichnen(at)hispeed.ch

wb

 

 

Copyright

Alle Fotografien und Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne Einwilligung nicht weiterverwendet werden.

Falls Sie Interesse an meiner Arbeit haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Reproduction in any form or in any media without express written permission of Werner Braun is prohibited.

© 2017 lichtzeichnen / werner braun fotografie – all rights reserved